Konfirmation

Der Konfirmationsgottesdienst wird am Ende des Konfirmandenunterrichts gefeiert. Von der lateinischen Wortbedeutung "Bestärkung" bzw. "Bestätigung" her lässt sich "Konfirmation" so erklären:

Gott bekräftigt sein Ja, das er grundlegend in der Taufe gegeben hat. Im Konfirmationsgottesdienst kommt dies besonders bei der Einsegnung zum Ausdruck: Die Konfirmanden werden gesegnet und erfahren so den Zuspruch Gottes.
Danach erhalten sie ein Bibelwort als Konfirmationsdenkspruch.

Die Konfirmanden werden auf ihren eigenen Glauben angesprochen und sagen ihrerseits Ja zu Gott und ihrer Kirche.

Der Konfi-Kurs für die Wankheimer Konfirmandinnen und Konfirmanden findet schwerpunktmäßig in der 8. Klasse statt.

Die Jugendlichen aus Wankheim, Mähringen und Immenhausen bilden zusammen eine Gruppe.
Wenn Sie eine Frage haben so wenden Sie sich bitte an das Pfarramt Mähringen.